lesbar

Aktuelles Clubmaster-Gewinnspiel: Hamburg meine Perle!

Arnold André schickt die Gewinner auf Reise

(pm/sp) Mit Clubmaster White ein unvergessliches Wochenende in der Hansestadt gewinnen. Arnold André lädt einen Gewinner und plus dessen drei besten Freunde auf einen Trip der besonderen Art ein.

https://www.clubmaster-cigarillos.de/gewinnspiel/?utm_source=Newsletter&...
 

 

Pfeifenkultur geht weiter zurück als bislang angenommen

Raucher gab es schon vor 3.500 Jahren

(p/sp) Forscher untersuchten das Bruchstück einer alten Tabakpfeife, die von Ureinwohnern im Gebiet des US-Bundesstaats Alabama genutzt wurde. Darauf fanden sich Spuren von Nikotin und damit der Beleg: Geraucht wurde schon vor 3.500 Jahren. Der älteste Nachweis bisher war gut 1.000 Jahre jünger; er stammt aus dem Norden Mexikos. Wissenschaftler hatten aber schon länger vermutet, dass Tabak rauchen zu dieser Zeit längst etabliert war.

World’s 50 Best Restaurants 2018

Die Plätze 1 bis 10 – Tim Raue auf Platz 37

(pm/sp) Massimo Botturas Osteria Francescana ist, wie bereits  2016, auf Platz 1. Platz 2 geht an die Roca-Brüder mit El Celler de Can Roca, Platz 3 an das Mirazur im französischen Menton. Restaurant Tim Raue schafft es auf Platz 37, es ist damit das beste deutsche Restaurant auf der Liste.

Massimo Bottura - Osteria Francescana Foto: World’s 50 Best Restaurants 2018

No.1 Osteria Francescana (Massimo Bottura) Modena, Italien

No.2 El Celler de Can Roca Girona, Spanien

Nr. 3 Mirazur Menton, Frankreich

Villiger setzt weiter auf Familie

Lucien Villiger wird neuer Verwaltungsrat bei im Traditionshaus Villiger

(pm/sp) Die Villiger-Gruppe erweitert die Führung ihres Unternehmens. Neu wird Lucien Villiger, 27, Enkel von Heinrich Villiger, in den Verwaltungsrat der Villiger Söhne Holding AG und der Villiger Söhne AG berufen.

Die neue Hairlichkeit – Arnold André kennt sie

Barber Shops: der coole Kult ums „Ich“

(pm/sp) Die Schlange am Broadway, Ecke Astor Place, geht hinunter bis in den Keller: Ein Mann im Anzug, ein Polizist in Uniform, eine Gruppe afroamerikanischer Kinder, Touristen aus Spanien und ein deutscher, der an einer Straßenecke falsch abgebogen ist und sich hierhin verirrt hat. In den Kellergewölben des Italo-Friseursalon sitzt Big Mike hinter eine schäbigen Milchglastür auf einem Schemel und schreibt die Vornamen der Wartenden auf, um sie später, von einem „Attenzione“ begleitet, aufzurufen.

Alles André – Das Neue

Genuss-Handwerk trifft Magazin

(pm/sp) Cigarre und Whisky beim Frisör? Schokolade zur Cigarre? Ein Labor für den guten Geschmack? Würzige Cigarren aus Italien? Pfeifen aus Irland? Wo entsteht der Genuss?

Letztendlich im Kopf. Deshalb haben wir wieder ein prallvolles Magazin zusammengestellt, das Ihnen hoffentlich viel Lese-Genuss bereitet. Dazu wurde noch die Website renoviert. Ganz neu sind die Bereiche „Cigarren- und Pfeifen-Wissen“  und „Genuss-Kombinationen“ um den richtigen Partner zur Cigarre zu finden.

Den Whisky-Geist im Glas einsperren: Diese Männer-Marmelade knallt!

Eine Empfehlung aus der Mens World

Männer heute geht’s an den Herd, kleiner Erdbeer-Bart: Männer-Marmelade kochen!

Netzwerk Rauchen: Neue Ekelgalerie ist online

Michal Löb (Bundesvorsitzender): „Wir zeigen dem Ekel den Mittelfinger“

(pm/sp) Da war er wieder, der „World No Tobacco Day“ (Weltnichtrauchertag) und die Massenmedien haben mal wieder nichts Besseres zu tun, als kostenlose Antiraucherpropaganda im Sinne von Staaten und Pharmakonzernen zu verbreiten. Das diesjährige Motto in Deutschland lautet: „Pass auf, an wen du dein Herz verlierst!“ Damit man seine Freiheit nicht die Tabakkontrolle verliert, sollte man sich deren Botschaften nicht zu Herzen nehmen.

Havanna News No. 79 - Frühjahr 2018

Neue Ausgabe der Havanna News ist verfügbar

(sp) Die neue Ausgabe der Havanna News finden Interessierte bei ausgewählten Tabakwarn-Fachhändlern und/oder im Internet als PDF-Ausgabe unter dem nachfolgenden Link:

https://www.5thavenue.de/news/artikel/2361

Alles André hat renoviert - Neue Website am Start

Hier die Pressemeldung zur Inthronisierung der Website

(pm/sp) Alles neu macht der Mai. Auch das Online-Cigarrenportal von Alles- André. Frühlingshaft frisch erscheinen die Informationen rund um die genussvollen Tabak-Produkte aus dem Hause Arnold André. Hilfreiche und nützliche Infos für Cigarren- und Pfeifenraucher stehen dabei an oberster Stelle.